Description
struktionstechnik sind groB. Sie wird a1s diffizil, zeitrau bend und 1etztlich erfo1g1os bezeichnet. 1 Grundlagen.- 1.1 Definition des cruralen Bypass.- 1.2 Indikation zum femoro-cruralen Bypass.- 1.3 Crurale Chirurgie in Relation zu anderen rekonstruktiven Methoden der Gefchirurgie.- 1.4 Properative Angiographie.- 1.5 Postoperative angiographische Kontrollen.- 1.5.1 Konventionelle Angiogramme.- 1.5.2 Angiogramme ber den PIDDA Katheter.- 2 Falldemonstration.- 2.1 Aussagekraft der properativen Angiographie.- Fall 1: “Leeres” Unterschenkelangiogramm.- Fall 2: Nhbare und nicht nhbare Unterschenkelgefe.- Fall 3: Gesetz von der Symmetrie der Arteriosklerose.- 2.2 Eindeutige Indikation zum cruralen Bypass.- Fall 4: Anterior-Bypass.- Fall 5: Bedeutung der Profundastrombahn.- 2.3 Prognose des cruralen Bypass.- Fall 6: Abstromgeschwindigkeit.- Fall 7: Anschlingtrauma.- Fall 8: Schichtungsphnomen.- Fall 9: Probleme der distalen Anastomose.- 2.4 Begrndung der berechtigten Amputation.- Fall 10: Keine Revisionsmglichkeit.- 2.5 Carotisstenose und crurale Rekonstruktion.- Fall 11: Medialer Fibularis-Bypass.- 2.6 Der laterale Zugang.- Fall 12: Lateraler Fibularis-Bypass.- 2.7 Frhverschlu.- Fall 13: Operative Revision nach Streptokinase-Therapie.- 2.8 Sptverschlu.- Fall 14: “Atypische” Angiographie.- Fall 15: Verlagerung der Anastomose nach distal.- Fall 16: “Atypische” Angiographie. “Umsteige-Bypass”.- 2.9 Revisionsmglichkeiten nach Sptverschlu.- Fall 17: Kombination aller Mglichkeiten.- Fall 18: Verzgerte Revision.- 2.10 Plantarphlegmone.- Fall 19: Kunststoffinterponat bei Infekt.- 2.11 Atypischer cruraler Bypass.- Fall 20: Iliaco-cruraler Bypass.- 2.12 Dilatation und Rekonstruktion.- Fall 21: Cruro-cruraler Bypass.- 2.13 Doppelseitiger Fibularis-Bypass.- Fall 22: Alternative zur Doppelamputation.- 2.14 Hilfsmittel in der cruralen Chirurgie.- Fall 23: Anterior-Bypass mit AV-Fistel.- 3 Schluwort.




